Mittwoch, 3. September 2014

KuS feiert Geburtstag!!!








feiert seinen 1. Geburtstag!!!!

Zu diesem Ereignis haben die "Mamas" von KuS, Liv Äppelgrön und Misses Cherry ein Freundebuch erstellt und nachfolgende Fragen gestellt, die ich gerne als ein Fan ihres Blogs beantworte:


Dein Name:
Tanja

Dein Foto:


1. Wo wohnst Du?
In Lünen, NRW


2. Wie heißt Dein Blog?
emilymotte

Beschreibe ihn in 3 Sätzen
Seit der Geburt meines jüngsten Kindes habe ich das Nähen für mich entdeckt. Zuerst habe ich nur     selbstgenähte Sachen gekauft und irgendwann wollte ich es halt selbst ausprobieren.

3. Seit wann nähst du?
Seit Mai 2013

4. Was hast Du als allererstes genäht?
Eine Pumphose

5. Warum nähst Du?
Um Sachen zu haben, die nicht jeder hat :D Es macht einfach Spaß!!!

6. Was nähst Du am liebsten?
Ich nähe total gerne die unterschiedlichsten Sachen, einen Liebling habe ich gar nicht.

7. Welche Farbe vernähst Du momentan am liebsten?
Alles was Mädchen so ausmacht :D

8. Du darfst eine Nähmaschine, Stoff, Schere auf eine einsame Insel mitnehmen und noch drei Dinge dazu. Welche wären das?
Meine Familie, ein Buch (wenn ich dann zum lesen komme, wenn ich meine Familie dabei habe :D) und Musik

9. Welche Tätigkeit magst Du am liebsten beim Nähen?
Das Rumtüfteln

10. Was gar nicht?
Auftrennen!!!!!

11. Nähst du mit Schuhen oder barfuß auf dem Pedal?
Mal mit Schlappen, oft auch barfuß/mit Socken

12. Mit welchem Material nähst Du am liebsten? Warum?
Jersey, Jeans, Sweat, weil es nicht sooo fusselt

13. Welche Anleitung von KINDERleicht&schön ist Deine liebste?
Ich muß zugeben, daß ich mir noch nicht alle angeguckt habe, da ich den Blog erst vor kurzem entdeckt habe. Aber mir hat alles, was ich bisher gesehen habe, sehr gut gefallen.

14. Verrätst Du uns einen Kniff oder Trick beim Nähen, den Du gern schon viel früher gekannt hättest?
Reißverschluß mit Stylefix zu fixieren!!!

15. Was sind Deine 3 größten Nähpannen?
Ich glaube, die habe ich alle schon verdrängt :D

16. Was wünschst Du KINDERleicht & schön?
Noch viele tolle und spannende Jahre mit genauso tollen Anleitungen!!!



Liebe Grüße


Tanja! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen