Montag, 19. Januar 2015

Kid´s Karneval sew-along #1/2015



Oh man, letzte Woche habe ich total vergessen, mich für den Kid´s Karneval sew-along "anzumelden" bzw. hatte einen Post geschrieben, online gestellt und dann war er auf einmal weg, was auch immer ich da angestellt habe.

Egal, jetzt aber ....


19. Januar 2015 ... Startschuss & Ideensammlung
Ich bin dabei und es geht los ... 
Welches Kostüm schwebt meinen Kind oder mir vor ?
Welchen Stoff wähle ich ? .. Welchen Schnitt ?
Was brauch ich sonst noch ? ... Brauch ich vielleicht Anregungen & Ideen ...


Letzte Woche war ich gedanklich auch schon bei einem Prinzessinnenkostüm, so langweilig es ja ist, aber Mädels in dem Alter finden sowas ja total toll.
Dann habe ich aber bei der lieben Maarika von liivi&liivi ein wundervolles Schmetterlingskostüm gesehen, wovon ich mir sofort das Schnittmuster besorgen mußte.
Ganz schlüssig bin ich mir aber trotzdem noch nicht, denn was ich im Moment nähe/genäht habe, ist einfach dafür gedacht, um ein Prinzessinnenkleid zu werden :D. Mal sehen. Meine Tochter findet wider Erwarten aber Beides toll. :D :D

Da ich mir eben noch nicht ganz schlüssig bin, habe ich auch dementsprechend noch keinen Stoff hier liegen.
Am liebsten hätte ich aber für Beides jeweils Satinstoff. Mal sehen.

Jetzt hüpfe ich mal schnell zur lieben Bea rüber und schaue mal nach, was die anderen Mädels sich so überlegt haben....

Liebe Grüße

Tanja!

Kommentare:

  1. Dann müsst ihr einfach zweimal auf Fasching gehen, einmal als Prinzessin und einmal als Schmetterling ;)
    Bei uns schwankt es auch noch ganz schön...
    Liebe grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja,

    ich bin gespannt, wofür Du Dich entscheidest und gleichzeitig bin ich heilfroh, dass unsere Verkleidekiste noch hoch gefüllt ist und die kleine Dame sich schon für ein bereits vorhandenes Königinnenkostüm entschieden hat. Aber den Schmetterling fand ich auch sehr schön und hatte schon mit dem Gedanken gespielt, ihn zu nähen, wenn auch nur für die Verkleidekiste, die hier regelmäßig bespielt wird.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  3. Ein Schmetterlingskostüm wäre eben auch echt mal was anderes, aber Prinzessin ist natürlich ein genereller Dauerbrenner :D
    Bin auch mal gespannt, was es denn am Ende wird - oder eben beides ;)

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen