Donnerstag, 13. November 2014

Kuschelfreunde sew-along 2014#1

So, jetzt kann es losgehen!!!!

Heute stehen folgende Fragen im Vordergrund:

Welcher Kuschelfreund soll es werden? Ein Kuscheltier, eine Puppe oder doch ein Kissen? Wen möchte ich beschenken? Genäht, gehäkelt oder gestrick? Welcher Schnitt? Welcher Stoff/Wolle? Habe ich sonst alles beisammen, was ich brauche?

Eigentlich mußte ich gar nicht wirklich lange überlegen, welchen schönen Kuscheltierschnitt ich nähen soll.
Vor kurzem hatte ich die liebe Sarah von Mommymade bzw. ihren Blog durch ein Probe nähen bei ihr kennen gelernt und mußte feststellen, daß sie einige schöne Stofftiere zur Auswahl hat.
Da ich selbst Pferdebesitzer bin und die Mädelsfraktion hier im Hause total perdeverrückt ist, mußte natürlich ein Pferd/Pony her.

So habe ich mich daher für das Pony Palomina





entschieden.

Beschenkt wird natürlich meine Kleinste. Ich überlege allerdings, meinen beiden Jungs auch noch etwas zu nähen, bin mir aber noch nicht schlüssig was es werden soll. Deshalb gehe ich jetzt erst einmal nur von dem Pony aus.

Welchen Stoff ich hierfür nehmen werde, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Ich werde einmal meine Kiste durchwühlen. Ansonsten muß halt es etwas Neues her, was jetzt nicht wirklich schlimm ist.

So, jetzt gehe ich mal wacker hier rüber und gucke mal, was die anderen Mädels so Schönes nähen wollen.

Liebe Grüße

Tanja!

Kommentare:

  1. Das Pony ist wirklich herzallerliebst, Tanja! Deine Kleine wird glänzende Äugeln bekommen, wenn sie es dann in den Händeln halten darf! Bin gespannt, welche Stoffe du auswählen wirst!

    Ganz liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
  2. Juhu Tanja, bin gespannt auch das Pferd! Wird sicher süß! Dein neues Blogkleid gefällt mir super, hast Du deinen Banner selbst gestaltet?

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war die liebe Christin von mialoma. Eigentlich wollte ich noch darüber, habe es dann ganz verschwitzt :D

      Liebe Grüße

      Tanja!

      Löschen