Dienstag, 4. August 2015

Urlaubsimpressionen



Heute möchte ich euch eigentlich nichts Genähtes zeigen, sondern einfach einmal unsere zweite Heimat an der Ostsee zeigen. Seit 12 Jahren fahren wir dort hin und unsere Kinder können sich irgendwie nichts anderes vorstellen (außer unsere 15jährige Tochter, die doch endlich maaaaal ins Ausland will!!!!!).
Deshalb steht hier gerade die Diskussion an, dann doch mal ins Ausland zu fahren und Urlaub zu machen :D :D

Na ja, jetzt kommen erst einmal ein paar Fotos aus dem Urlaub :D :




















Hach, was liebe ich diese Ecke!!! Ich beneide die Menschen, die dort leben!!!

Jetzt zwei Tage nach unserem Urlaub bzw. im Urlaub selbst habe ich mir vorgenommen, meine Zeit anderes einzuteilen und auch mal das Nähen nähen sein zu lassen. Obwohl es mir bestimmt schwer fallen wird, werde ich nicht immer überall dabei sein müssen. Es muß einfach mehr Ruhe in meinen Alltag. Vor unserem Urlaub artete es irgendwie schon in Stress aus, obwohl Nähen doch Spaß machen soll. Einige Probenähen kurz vorher (die ich natürlich supergerne mitmache, keine Frage!!!) und Aufträge standen an.

Zumal ich mir auch vorgenommen habe, jetzt wo unsere Kleinste ab nächste Woche in den Kindergarten kommt, auch wieder arbeiten zu gehen. Bewerbungen laufen, mal sehen, was daraus wird.
Auch wenn ich zugeben muß, daß ich Herausforderungen, kurze Abgabetermine oder Spontannähen schon liebe. Mal sehen, wie lange ich meine Vorsätze durchhalte!!!!

Ganz liebe Grüße

Tanja!

Kommentare:

  1. Liebe Tanja,

    schöne Fotos hast du uns mitgebracht. Und ich kann Dich so gut verstehen, um keinen Preis der Welt würde ich hier wegziehen (wo andere Urlaub machen). Auch wenn wir hier keine Schönwettergarantie haben, die Ostsee ist einfach toll! Und ich bin gespannt, ob Du Dein Vorhaben umsetzen kannst. Ich habe ja für mich schon eine ganze Weile die "Notbremse" gezogen und für uns war es genau richtig so. Es ist mein Hobby und so soll es auch bleiben.

    Drück Dich
    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder hast du uns gezeigt. Wo genau habt ihr denn Urlaub gemacht? Wir waren auch schon mehrmals an der Ostsee; wir sind auch begeistert.
    Ich wünsche dir für dein Vorhaben ganz viel Glück, sodass sich bald der Erfolg ankündigt.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Bilder hast du mitgebracht - und ich Glückliche hab es noch vor mir... Hihi... Freitag fahr ich zur Ostsee, wenn auch nur 4 Tage.
    Und wie gut ich dich verstehen kann - ich hab mir mit der Probenäherei einen solchen innerlichen Stress gemacht, dass ich kurz vor den Ferien zusammengeklappt bin... Dann macht das Nähen keinen Spaß mehr. Ich hab für mich auch entschieden, dass ich nicht mehr überall dabei sein muss - es gibt Wichtigeres im Leben... Versuch durchzuhalten - ich hab es bisher und bin sehr viel entspannter...
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja,

    ich gebe Dir Recht ... es ist schön hier oben an der Ostsee. Wir brauchen 15 Minuten bis zum Strand und sind total happy, hier zu wohnen. Wunderschöne Fotos hast Du mitgebracht. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es mit den Bewerbungen klappt und bitte bitte, mache Dir nicht den Stress beim Nähen - sonst verliert sich die Freude daran. Ganz liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen