Donnerstag, 6. März 2014

RUMS#10/14 mit Mantel


Maria, mialuna,  hat einen neuen Mantel, Lady Shiva, entworfen und zum Probe nähen aufgerufen. Ich hatte das Glück und durfte mitmachen (ich freue mich immer noch wahnsinnig darüber!!! :D). Ich liebe ihre Schnitte, habe bereits einige davon!!!




Lange habe ich hin und her überlegt, welche Farbe ich nehmen soll, denn Cord als Stoff war für mich von Anfang an klar.
 



Schlußendlich habe ich mich für einen roten Cordstoff mit pinken Punkten entschieden (sieht man hier leider nicht so gut). Als Innenfutter habe ich petrolfarbenen Fleece genommen. Man sollte meinen, daß der Mantel von den Farben nicht spektakulär ist, für mich ist das auffällige Rot aber irgendwie schon sehr gewagt. Gerade jetzt, wo viele noch dunkle Mäntel tragen. :D





Lady Shiva ist als Übergangsmantel gedacht, den ich aber schon des öfteren bei den Außentemperaturen tragen konnte.





 Ich muß sagen, ich liebe diesen Mantel! Er wird nicht mein letzter sein!!! :D

Zu erhalten ist das Schnittmuster bei mialuna!!








Ab damit zu RUMS. Mal sehen, wieviele der schönen, anderen Mäntel dort gezeigt werden!!!

Liebe Grüße

Tanja!

Kommentare:

  1. Der Mantel sitzt super. Musstest Du am Schnitt Änderungen vornehmen? Die Farbe knallt schön. Viel Spaß damit. Herzliche Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  2. Wow, der sieht ja toll aus! Steht dir wunderbar, das Rot, und man sieht auch, dass der Schnitt richtig gut sitzt!
    Fein, man bekommt richtig Lust, ihn nachzunähen! :-)
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Farbe super! Weg vom grau!!!
    Ein toller Mantel ♥♥♥

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja genau meine Farbe!

    Was für ein toller Mantel!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Ohh ist der schön. Also wenn du dich mit der Farbe wirklich nicht anfreunden magst, ich könnte... Aber ich hab dich glaub ich schon richtig verstande... Sieht toll aus!
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. wow! rot!!! das knallt!
    finde ich richtig toll!

    liebe grüße
    einchen

    AntwortenLöschen
  7. Sieht super aus und der Schnitt gefällt mir total! Darf ich fragen, welche Größe du genäht hast und ob du wegen des nicht dehnbaren Cords eine andere Größe nehmen musstest als du sonst trägst?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! :D Ich habe die Gr. 38 (trage normalerweise die Gr. 36) genäht, weil ich in meinen Jacken gerne die 38 trage, damit ich mehr Bewegungsfreiheit habe. Aber irgendwie hätte ich in diesem Mantel auch die Gr. 36 tragen können. Ich muß aber dazu sagen, daß der Mantel in zwei Varianten genäht werden kann. Mit einem Tunnelzug am Rücken kann die Größe noch reguliert werden. Liebe Grüße Tanja!

      Löschen
  8. Dein Mantel ist mega schön, mir gefällt die Farbe sehr und steht dir gut :)
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  9. Dein Mantel siegt total toll aus und die fsrbkombi ist der Hammer!

    Liebe Grüße,
    Melina

    AntwortenLöschen
  10. Schlicht und trotzdem knallig. Steht dir sehr gut dein Mantel!
    Viele liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen