Donnerstag, 29. Oktober 2015

BigGeKleidet



Bereits im Sommer hatte ich euch den Schnitt GeKleidet für die kleinen Mädels vorgestellt. Ich war damals so begeistert und habe gebettelt, ob es den nicht auch für uns große Mädels geben könnte.
Und da ich nicht die einzige nervende Elfen aus Bea´s Team war, hat sie es dann umgesetzt.

Ein echt toller Schnitt!! Ich habe mir eine sportliche Variante genäht. Obwohl, kann man im Zusammenhang mit einem Kleid überhaupt sportlich sagen. Na ja, sieht halt nicht klassisch nach Kleid aus. :D















Beim Probenähen sind total tolle Beispiele entstanden. Diese Beispiele sowie den neuen Schnitt, den es ab heute käuflich zu erwerben gibt, findet hier.

So, nun ab damit zu Rums. Da habe ich schon seit einiger Zeit nicht mehr mitgemacht!!!.

Liebe Grüße


Tanja!!

Donnerstag, 22. Oktober 2015

Lia(m) die 2.


Letzte Woche hatte ich euch meine 1. Lia in der Pullyvariante vorgestellt, die ich im Rahmen des Probenähens bei der lieben Bea genäht hatte.
Heute möchte ich euch meine 2. Lia vorstellen, dieses Mal als Tunika mit einer Bindebandvariante.

Ich liebe diesen Schnitt wie auch alle anderen Schnitte von nEmadA.















Bei diesem "Shooting" mußte unbedingt mit dem Hund "spazieren gehen" gespielt werden. :D
 Liebe Grüße

Tanja!

Verlinkt mit: Kiddikram,   outnow und Meitlisache

Dienstag, 13. Oktober 2015

Lia(m)


heißt der neue, wunderschöne Schnitt der lieben Bea von nEmadA.

Wie immer ein toller wandelbarer Schnitt, dieses Mal für Jungs und Mädchen, mit den verschiedensten Varianten.
Ich habe zwei Varianten ausprobiert und möchte euch heute die kurze Pullivariante vorstellen.















Beim nächsten Mal gibt es dann die Tunikavariante! :D

Ab sofort bekommt ihr den tollen Schnitt hier

Liebe Grüße

Tanja!


Verlinkt mit: DienstagsdingeMeertjeKiddikram und Meitlisache

Verlinkt mit:

Sonntag, 11. Oktober 2015

Ein so coooooles Set



Des öfteren durfte ich jetzt schon für die liebe Saskia von Mamasliebchen nähen. Jeder ihrer Schnitt ist wirklich super, aber dieses Set ist echt genial.
Dieses Set bzw. die beiden eBooks sind dieses Mal etwas für Jungs.
Ich finde ja, daß es nicht immer einfach ist, schöne und gleichzeitig auch coole Schnitte für Jungs zu bekommen. Als ich damals den Aufruf für dieses tolle Set gesehen habe, war ich sofooooort hin und weg. Auch mein großer Sohn sagte sofort, dass auch er gern ein Set haben möchte.

Die ganze Zeit rede ich vom Set, welches sich aus einem Longsleeve und einer total cool geschnittenen Hose zusammensetzt. Zuerst möchte ich euch die Sachen für meinen jüngeren Sohn zeigen....













Nicht nur meine Jungs, sondern auch ich, bin schwer begeistert von diesem tollen Schnitt!!!

Ab sofort bekommt ihr den tollen Schnitt hier.

Viele Grüße

Tanja!!

Verlinkt mit: outnowmade4boysmykidwears und Kiddikram



Montag, 5. Oktober 2015

Ein Dino zieht ein.....



Bei uns zu Hause ist vor kurzem ein Dino eingezogen. Es ist ja nicht so, daß in einem Haushalt, in dem auch zwei Jungs leben, nicht bestimmt schon genug Dinos leben...

Dieses Mal fällt dieser Dino aber eine Nummer größer aus. :D Die liebe Sarah von Mommymade entwirft ja schon seit einiger Zeit total süße Stofftiere. Dieses Mal trifft sie mit ihren verschiedenen Dinovarianten (auch einen Drache gibt es im neuen eBook) natürlich voll in das Herz meiner Jungs!!!

Wir haben uns für einen harmlosen Dino entschieden. Auf den Name komme ich gerade mal wieder nicht....

Der Dino wird heiß geliebt und selbst meine kleinste Tochter wünscht auch noch einen Dino (den ich bisher leider nicht geschafft habe und sollte es dieses Jahr wieder einen Kuschelfreunde sew-along geben, werde ich ihn spätestens dann in Angriff nehmen).























Genäht habe ich den Dino aus Frottee, damit man so herrlich mit ihm kuscheln kann.

Ab damit zu Kiddikram, meitlisache, made4boys und outnow.

Liebe Grüße


Tanja!