Montag, 31. März 2014

Schnabelina´s Trotzkopf

Heute mußte endlich einmal wieder etwas für unsere Kleinste genäht werden. Ich habe mir hierfür den kostenlosen Schnitt Trotzkopf von Schnabelina ausgesucht. Er ist total süß und schnell genäht! Ich bin immer ganz begeistert darüber, daß Schnabelina uns kostenlos ihre schönen Schnitte zur Verfügung stellt!!! 
Ein von ihr entworfener Hosenschnitt liegt hier auch noch und wartet in den nächsten Tagen auf Umsetzung! :D












Ab damit zu kiddikram und meitlisache.

Liebe Grüße

Tanja!

Donnerstag, 27. März 2014

RUMS#13/14


Ich bleibe im Moment sommerlich (es soll am Wochenende ja auch wieder wärmer werden) und muß ein bißchen meine T-Shirtsammlung aufstocken.
Ich habe mich daher heute an einen Schnitt von Leni Pepunkt (kalte Schulter) gemacht.
Wie  all ihre Schnitte ist er super umzusetzen und schnell fertig.

Leider hatte ich heute keine Möglichkeit jemanden zu finden, der mich fotografiert. Deshalb mußte ich heute Selbstauslöserfoto im Zimmer meiner Tochter schießen :(.





Mehr brauchbare Fotos sind nicht raus gekommen. Heute war auch irgendwie nicht das Wetter danach, draußen Fotos zu machen.

Ab damit zu RUMS und den anderen Mädels.

Liebe Grüße

Tanja!

Dienstag, 25. März 2014

Näh dich glücklich!!!

Wie bereits berichtet, habe ich am vergangenen Samstag mit meinen Freundinnen die Creativa in Dortmund besucht.
Wir sind extra morgens zur Öffnung um 09.00 Uhr da gewesen, um ja nichts zu verpassen bzw. viel ohne Unmengen von Menschenmassen sehen zu können. Als erstes ging es zum Farbenmix-Stand, da Tage zuvor der Stand sowas von überlaufen war......


Es gab einige, schöne Angebote, die ich aber nicht alle genutzt habe. Auf jeden Fall mußte ich mir Stoff von dort mitnehmen und natürlich!!! die neue Taschenspieler CD. 
Da es mir keine Ruhe ließ, mußte ich erst einmal einen Taschenschnitt ausprobieren. Natürlich habe ich den dort gekauften Stoff dafür verwandt, er gefällt mir so gut!










 Die Tasche habe ich ein wenig abgewandelt, nicht so wie gedacht, genäht.

Neben den schönen Sachen von Farbenmix habe ich mich ein bißchen in Sachen Webbänder, Bommelborten und anderen Kleinkram ausgetobt. :D Ich hätte noooooch mehr kaufen können. :D
 
Den Tag haben wir ohne Anhang genossen, waren aber nachher auch ziemlich platt.
Unser Fazit: Nächstes Jahr wieder!!!

Gerne wäre ich auch auf der H&H in Köln gewesen, aber da Dortmund nur ein paar Kilometer von uns entfernt liegt, war das naheliegend. :D

Ab mit der Tasche zum creadienstag!

Liebe Grüße

Tanja!

Freitag, 21. März 2014

Ab zur Creativa!!! :D

Eigentlich gehe ich erst morgen zusammen mit meinen Freundinnen zur Creativa, benötigte aber hierfür dringend eine größere Tasche(man weiß ja nie, was man alles so Schönes dort findet!! :D )
Kurzerhand habe ich in meinem Stofffundus rumgekramt, eine alte Jeanshose meines Mannes gefunden und einen Baumwoll-Patchwork-Stoff, den ich irgendwann einmal auf dem Stoffmarkt gekauft habe. So wunderschön ist die Tasche jetzt nicht geworden (keine Applikationen und so weiter, da ich irgendwie dieses Projekt mal heute morgen dazwischen geschoben habe), aber für morgen langt sie alle Mal. 



Blöderweise habe ich den Gurt zu nah am Rand festgenäht, so daß er beim Zusammenähen der Taschen jetzt ein bißchen mit eingenäht wurde. :(

Der Schnitt ist übrigens von pattydoo, der Handmade Kultur Shopper. Eigentlich gehört zu diesem Shopper noch eine Außentasche, die ich mir aber geschenkt habe (mußte ja schnell gehen).


Auf jeden Fall habe ich jetzt für morgen einen Shopper, in den schon einmal einiges hinein paßt. Ich freu mich so auf die Creativa. Falls jemand meine Tasche erkennt, einfach ansprechen. :D

Ab damit noch zum freutag.

Liebe Grüße

Tanja!

Donnerstag, 20. März 2014

RUMS# 12/14

Passend zum Frühlingsanfang locke ich ein wenig den Frühling mit dem schönen Tanktopschnitt von Ki-Ba-Doo bzw. Frau Liebstes. Hierfür habe ich meinen geliebten Retro-Jersey von Stenzo genommen. :D






 Das war ein kurzer RUMS für heute. Ab damit zu den anderen Mädels und hierhin.

Liebe Grüße

Tanja!

Dienstag, 18. März 2014

KSW beim Creadienstag!

Vor ein paar Wochen hatte Appelkatha zu ihrem KSW (Kreative StoffverWertung) aufgerufen und "Freiwillige" gesucht, die ihren lustigen, aber speziellen Kuhfleckenstoff, weiter verarbeiten.
Ich habe lange überlegt, was ich nähen könnte. Erst sollte es eine kleine Tasche für Schokolade werden :D
Beim Durchstöbern des www ist mir dann ein Kirschkernkissen in Form eines Kuhkopfes aufgefallen. Das mußte es sein!!!!
Da ich im letzten Jahr bereits die heruntergefallenen Kirschkerne unseres Kirschbaumes gesammelt hatte, konnte ich diese super verwenden.






 Jetzt ab damit zum creadienstag und mal sehen, was die anderen Teilnehmerinnen Schönes genäht haben.

Nochmals vielen Dank an Appelkatha, daß ich mitmachen durfte! Es hat viel Spaß gemacht!!

Liebe Grüße

Tanja!

Sonntag, 16. März 2014

Jede Menge Hosen und ein paar Puschen :D

Gestern Abend zusammen mit meiner lieben Freundin Andrea sowie heute habe ich mich mal wieder ein bißchen an Sachen für meine Kleinste gemacht.
Da ich gestern meiner Freundin zeigen wollte, wie man eine Leggings näht, habe ich auch sofort eine genäht und heute dann noch zwei weitere. Leggings können Mädels doch immer gebrauchen :D










 Da das Wetter heute doch nicht so dolle war, habe ich mich nach unserem Spaziergang noch an Lederpuschen gemacht. Für die Krabbel-/Spielgruppe wollte ich unbedingt welche nähen. 




Beim nächsten Mal werde ich versuchen, die Puschen zu besticken. Ich weiß nur noch nicht, wie ich das genau hinbekomme (habe bisher erst einmal gestickt :D ).

So, ab damit zu kiddikram und meitlisache.

Liebe Grüße

Tanja!

Donnerstag, 13. März 2014

RUMS#11/14



Vor ein paar Tagen habe ich aufgrund einer Geburtstagsaktion von dasmilchmonster mir endlich einmal ihr Schnittmuster "das Beinkleid" zugelegt und mußte es sofort umsetzen.








Den Pünktchenstoff hat meine Tochter ausgesucht (in weiser Voraussicht, da sie sich die Leggings dann auch mal ausleihen kann :D )

Supereinfach und superschnell zu nähen!!! Die Schnitte von das Milchmonster finde ich einfach klasse!!!

So, ab damit zu RUMS!!!

Liebe Grüße

Tanja!

Dienstag, 11. März 2014

Mal wieder eine Mama Frida

Schon lange habe ich keine Mama Frida mehr genäht. Leider ist sie dieses Mal auch nicht für mich, sondern für meine Tochter. Eigentlich hat sie sich ja meistens gesträubt, etwas Selbstgenähtes ihrer Mutter anzuziehen, aber diese Hose scheint es ihr doch angetan zu haben. :D


Es sollte ein schönes Grün werden, welches ich auf dem Stoffmarkt Gott sei Dank gefunden habe. Für die Taschen habe ich meinen schönen Schnäuzerstoff genommen. :D





Da heute creadienstag ist, schicke ich es doch einfach mal rüber.

Liebe Grüße

Tanja!

Donnerstag, 6. März 2014

RUMS#10/14 mit Mantel


Maria, mialuna,  hat einen neuen Mantel, Lady Shiva, entworfen und zum Probe nähen aufgerufen. Ich hatte das Glück und durfte mitmachen (ich freue mich immer noch wahnsinnig darüber!!! :D). Ich liebe ihre Schnitte, habe bereits einige davon!!!




Lange habe ich hin und her überlegt, welche Farbe ich nehmen soll, denn Cord als Stoff war für mich von Anfang an klar.
 



Schlußendlich habe ich mich für einen roten Cordstoff mit pinken Punkten entschieden (sieht man hier leider nicht so gut). Als Innenfutter habe ich petrolfarbenen Fleece genommen. Man sollte meinen, daß der Mantel von den Farben nicht spektakulär ist, für mich ist das auffällige Rot aber irgendwie schon sehr gewagt. Gerade jetzt, wo viele noch dunkle Mäntel tragen. :D





Lady Shiva ist als Übergangsmantel gedacht, den ich aber schon des öfteren bei den Außentemperaturen tragen konnte.





 Ich muß sagen, ich liebe diesen Mantel! Er wird nicht mein letzter sein!!! :D

Zu erhalten ist das Schnittmuster bei mialuna!!








Ab damit zu RUMS. Mal sehen, wieviele der schönen, anderen Mäntel dort gezeigt werden!!!

Liebe Grüße

Tanja!

Dienstag, 4. März 2014

Auftragsarbeiten

Vor ca. 4 Wochen habe ich mich einfach einmal getraut einen Dawanda Shop zu eröffnen, der erst langsam in Gang kommt. Heute wollte ich zwei meiner Aufträge vorstellen. 






Ich bin gespannt, wie es weiter geht......
Ab damit zum creadienstag!

Liebe Grüße

Tanja!